THE POWER OF PUSSY

only connect! entdeckt seine feminine Seite. Die Wut einer Frau ist sehr viel interessanter…und sexy. Oder, wie Edgar Allan Poe sagte: „Der Tod einer schönen Frau ist ohne Frage das poetischste Thema der Welt.“ Im Hinblick auf die Frage nach dem Pussy-ismus in Politik und Gesellschaft im Allgemeinen – wird die Macht der Muschi die Welt übernehmen? Oder wird sie abgelenkt werden, von Arztterminen, Bad Hair Days, Eisenmangelerscheinungen und einem schlechten Gewissen?

Eine Terrorzelle hat sich auf dem Campus der Universität gegründet, bestehend aus müden, frustrierten, wütenden und desillusionierten – Putzfrauen. Ihr Ziel: Eine Bombe im überfüllten Vorlesungssaal des beliebten Professor Grey zünden. Die Anführerin der Gruppe, Helen, wird angetrieben von den guten Geistern ihrer Heldinnen, darunter Antigone und Johanna von Orleans, die sie besuchen, um ihr beizubringen mutig zu sein und ihre „Mission“ zu vollenden. Der Wunsch eine unsterbliche Heldin zu werden – den Menschen dafür in Erinnerung zu bleiben, dass man in dieser Welt etwas Mutiges und Besonderes getan hat – überzeugt die anderen Putzfrauen Helen in ihrer „Mission“ zu unterstützen, trotz ihrer Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Blind-Dates, Maniküreterminen, PMS und anderen Persönlichkeitsstörungen.

Professor Grey trägt einen mysteriösen Brief mit sich herum, der ihn dazu veranlasst sich noch tiefer in seinem schon schweren Alkoholproblem zu vergraben. Er findet Trost in einem Irish Pub, in dem er von seinen ganz eigenen Helden, inklusive Edgar Allan Poe, Hamlet und John Wayne (um nur einige zu nennen) besucht wird. Gott und Satan genießen es derweil, sich die Vorkommnisse während ihrem immerwährenden Kartenspiel von oben anzusehen und amüsieren sich in der Gesellschaft des jeweils Anderen. Und das obwohl ein sehr unwillkommener Kafka, der dazu neigt ihnen den ganzen Spaß zu verderben, sie des Öfteren unterbricht. Die Ereignisse und Charaktere prallen aufeinander als der Tag der Abrechnung kommt. Was passiert, wenn sich der Rauch verzieht? Finde es heraus…denn dein Leben könnte davon abhängen!